© iStock.com/BrianAJackson

Zu den Äußerungen des Parlamentarischen Geschäftsführers der FDP-Bundestagsfraktion Johannes Vogel mit Blick auf die Kindergrundsicherung

Berlin, 6.10.2023. Zu den gestrigen Äußerungen des Ersten Parlamentarischen Geschäftsführers der FDP-Bundestagsfraktion Johannes Vogel mit Blick auf die Kindergrundsicherung erklärt Daniel Grein, Bundesgeschäftsführer des Kinderschutzbundes:

„Nachdem die Ampel-Koalition sich nach zähem Ringen immerhin auf eine Schmalspurversion der Kindergrundsicherung einigen konnte, wird nun selbst dieser Kompromiss wiederum durch die FDP torpediert. Die Interessen armer Familien drohen der Taktierei der Koalitionäre geopfert zu werden. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Das parlamentarische Verfahren darf nicht für Hinhaltetaktik missbraucht werden.“